Bernd Stelter 33 Kilos weg aber immer noch dick im Geschäft

13. Dezember, 2009 – 23:52 von Katja

Noch bei der Verleihung des Deutschen Comedy Preises 2005 in Köln sah man Bernd Stelter  auf der Bühne, wie man ihn die ganzen Jahre über kannte. Rund und witzig und immer für einen Klassewitz gut.

Aber zwischen diesem Bild und heute liegen etliche schweißtreibende Monate und satte 33 Kilos weniger. Der Komiker wog noch vor zwei Jahren mehr als 130 Kilo und hatte bis zum damaligen Zeitpunkt schon etliche Diäten hinter sich. Der berühmte Jojo Effekt brachte ihm immer am Ende immer noch mehr Kilos drauf.

Aber dann kam nach seiner eigenen Aussage der Punkt, wo sein Gehirn und auch sein Körper einfach nur noch um Hilfe geschrien hat. Nix Diät, nein viel Sport und eine Ernährungsumstellung brachten den ersehnten Erfolg.

Zuerst purzelten Pfunde, dann Kilos und heute ist der Komiker Bernd Stelter  kaum wiederzuerkennen. Wie er selber sagt, war aller Anfang schwer. Vor allem im Fitness Studio zwischen den Sixpack Typen als verschwitzter Rumtopf herumzukeuchen empfand er als sehr peinlich. Heute trainiert er gerne und hat sogar Fitnessgeräte bei sich zu Hause.

Quelle